Outdoor-Skiller: Outdoor-Küche – Adventsspecial am 04.12.2022 (nur noch wenig Plätze frei) und am 11.12.2022

Frische Luft und eine bewegungsintensive Zeit draußen in der Natur machen hungrig und fördern den Appetit. Es ist daher logisch, dass irgendwann etwas zu essen auf den improvisierten Outdoor-Tisch kommen muss. Zu den notwendigen Outdoor-Skills gehört es daher unbedingt auch fernab von Starkstromanschlüssen bzw. Gasleitungen und den dazugehörigen Herden und Öfen eine schmackhafte Hauptmahlzeit zubereiten zu können.

Wie aber umgehen mit dem Kochtopf über einem offenen Küchenfeuer? Welcher Feueraufbau bietet sich für welches Gericht an? Wie verhindert man, dass alles anbrennt, wenn es doch keinen verstellbaren Hitzeregler gibt? Welche Kräuter kann ich hier in unserer mitteleuropäischen Heimat vielleicht auch wildwachsend finden und in meinem Gericht verwenden?

Wir laden dazu ein aus diesem Workshop eine kulinarisch-genussvolle Angelegenheit zu machen. Wir können überlegen, welche Speisen für ein Überleben in der freien Natur notwendig sind, weil sie uns mit vielen Nährstoffen versorgen. Wir können aber auch überlegen, wie wir auf einfache Art simple Mahlzeiten verfeinern können.

Werde auch du zu einem echten Chefkoch des Waldes und befasse dich mit diesem wertvollen Outdoor-Skill!

Adventsspecial: Wir werden uns mit adventlichen und weihnachtliche Zutaten zauberhafte Köstlichkeiten zaubern!

Leistungen:

  • Betreuung und Anleitung während des gesamten Workshops durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • Kochen mit Lebensmitteln in Bioqualität
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material außer Getränke, Teller, Besteck
Outdoor-Skiller Logo mit allen Stempeln

Datum

Termine:

Sonntag, den 04.12.2022 im Hartenbergpark

Sonntag, den 11.12.2022 im Volkspark

für Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren, gerne auch Familien

Anmeldung:

bis zum 02.12.2022 für den ersten Termin

bis zum 09.12.2022 für den zweiten Termin


Interesse diesen Workshop individuell für Ihre Gruppe zu buchen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Uhrzeit

12:30 Uhr bis 15:30 Uhr am 04.12.2022

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr am 11.12.2022

Ort

Hartenbergpark:

Buslinien: 64, 65

Haltestelle: Hartenbergpark

Treffpunkt: Grillhütte im Hartenbergpark

Volkspark:

Buslinien: 62

Haltestelle Volkspark

Treffpunkt: Grillplätze im Volspark

Teilnehmer

Das Angebot ist für alle Altersgruppen konzipierbar;

zu aktuellen Terminen: siehe unter der Kategorie „Datum“

Kosten

Dieser Workshop wird durch das Mainz hilft 2022 Paket finanziert und ist für die Teilnehmenden kostenlos!

Leitung

Lara und Daniel Merz (ggf. + Insight Outside-Teamer)