BERUFSORIENTIERUNG WER BIN ICH? WER WILL ICH SEIN?

Angebote - Berufsorientierung für Schüler
Angebote - Berufsorientierung für Schüler
Angebote - Berufsorientierung für Schüler
Angebote - Berufsorientierung für Schüler
Angebote - Berufsorientierung für Schüler

Viele junge Menschen kennen die Situation: gegen Ende der eigenen Schulzeit macht sich große Unsicherheit darüber breit, wie es denn nun weiter gehen soll mit dem eigenen Leben. Die besten Freundinnen und Freunde scheinen alle schon sehr genaue Pläne zu haben, und die Eltern haben ohnehin ihre eigenen Vorstellungen, was sie sich für ihren Nachwuchs wünschen.

Wie wäre es in einer solchen Umbruchsituation die Chance zu haben, ein paar erholsame Tage in einem extra für Dich und Deine Klasse/ Deinen Kurs gestalteten Rahmen nahe an der Natur zu verbringen? Einmal das Smartphone abschalten und auch sonst für all die guten (oder zumindest gut gemeinten) Ratschläge nicht erreichbar sein!

Dafür hast Du endlich einmal wieder Zeit für Dich, erlebst mit uns und anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation wie du selbst feststecken spannende erlebnisreiche Methoden, durch die Du Dich in aller Ruhe mit Dir selbst und Deinen Wünschen auseinandersetzen kannst, um Dir auf diese Weise selbst einen Kompass für deinen weiteren Weg zu erarbeiten! Alles natürlich 100 % freiwillig!

Abends kommen wir alle am Lagerfeuer zusammen, tauschen uns nach Lust und Laune aus und entwickeln Zukunftsperspektiven.

Interesse an unserer „Räuberleiter“ ins Leben? Dann kontaktiert uns doch einfach ganz unverbindlich!