HERBSTFERIENBETREUUNG

Workshops - Herbstferienbetreuung
Workshops - Herbstferienbetreuung
Workshops - Herbstferienbetreuung
Workshops - Herbstferienbetreuung
Workshops - Herbstferienbetreuung
Workshops - Herbstferienbetreuung

Seit ein paar Jahren hat es sich etabliert, dass wir in den Herbstferien RLP in einer der beiden Wochen eine erlebnispädagogische Ganztagsferienbetreuung zur freien Anmeldung anbieten.

Unser „Hauptquartier“ (der Ort an dem die Betreuungstage jeweils beginnen und enden) ist das Pfarrheim der kath. Gemeinde Rabanus Maurus am Mainzer Hartenberg.

Von hier aus starten wir täglich zu spannenden Ausflügen, die teils zu Fuß, teils mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angegangen werden. Wir suchen interessante Orte in der Gegend in und um Mainz auf, wo es tolle Dinge zu erleben gibt und/ oder wir ein inspirierendes Fleckchen Natur vorfinden. So waren wir in der Vergangenheit schon im Lennebergwald, auf dem renaturierten Gelände des ehemaligen Steinbruchs in Mainz-Weisenau, im Gonsbachtal und im Hartenbergpark.

Spiele, Teamaufgaben, Aktionen im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung und viel Zeit für freies Spiel, schlichtes Beisammensein unter freiem Himmel und die Umsetzung eigener Ideen und Vorstellungen unserer Teilnehmenden stehen an den Betreuungstagen auf dem Programm.

Die Betreuungsgruppe ist stets von überschaubarer Größe (max. 20 Kinder plus Betreuungspersonal), sodass alle auch wirklich Zeit füreinander haben und sich aufeinander einlassen können.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Herbstferien. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn Sie an einem Betreuungsplatz interessiert sind oder Fragen haben.

Aktuelle Events

Sollten hier keine aktuelle Events angezeigt werden,
dann schauen Sie nach unseren zahlreichen weiteren EVENTS.

Insight Logo auf vier Bildern