POESIE IN DER NATUR

Workshops - Poesie in der Natur
Workshops - Poesie in der Natur
Workshops - Poesie in der Natur

Mit Klemmbrett, Papier und Stiften hinaus in den Wald. Entdeckt die natürliche, lebendige Umgebung als Quelle der Inspiration, um Dinge in Worte zu fassen, die euch bewegen.

Hier dürft ihr eure romantische Ader ausleben. Erlebt den Wald als bildreichen, duftenden und klangvollen Ort, der die Phantasie anregt und eure Kreativität weckt. Erlaubt ist dabei alles, was ausgedrückt sein will. Ob es nun eine eher sachliche Beschreibung der vorgefundenen Begebenheiten ist, ob ihr allgemeine oder persönliche Themen in einem bildhaften Zusammenhang in der Natur findet, ob ihr… Alles darf in Worte gefasst werden!

Je nach Witterung können so Berichte, Erzählungen, Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen, Gedankenströme oder was auch immer festgehalten werden, die inspiriert wurden von sonnendurchfluteten Lichtungen, junges Laub umspielenden Regentropfen, säuselndem oder rauschendem Wind in den Wipfeln, süßlich-waldig duftenden Pilzen oder von den vielen anderen Eindrücken, die uns der Wald schenkt.

Und wer keine Lust hat mit Worten zu jonglieren möchte vielleicht lieber ein Bild zeichnen oder malen? Oder Wort und Bild miteinander verbinden? Grenzen werden nur von der eigenen Kreativität gesetzt, und vielleicht kann dieser Workshop einen Beitrag leisten die eigenen Grenzen zu erweitern oder gar zu sprengen?

Schließlich werden wir uns die Zeit nehmen, um im Kreis zusammen zu kommen. Dort wird es Gelegenheit geben die eigenen Kunstwerke vorzutragen und auch gerne zu erläutern. Alles natürlich auf vollkommen freiwilliger und spontaner Basis.

Aktuelle Events

Sollten hier keine aktuelle Events angezeigt werden,
dann schauen Sie nach unseren zahlreichen weiteren EVENTS.

Feder, Tinte und Papier auf rotem Samttuch umgeben von Efeu