Aktionen bei der Festivalwoche Mainz liest ein Buch

Wir sind in der kommenden Woche mit insgesamt drei Angeboten bei der Festivalwoche „Mainz liest ein Buch“, die auf Initiative des Mainz liest e. V. durchgeführt wird, dabei.

Nach jahrelanger Verzögerung, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, kann nun am 18. September endlich das große Festival rund um Stefan Mosters Roman „Neringa oder Die andere Art der Heimkehr“.

Wir haben selbst das Buch gelesen und uns inspirieren lassen. An so mancher Stelle haben wir Anknüpfungspunkte an unsere eigene Arbeit gefunden. Vor allem die Auseinandersetzungen mit Biographien und dem eigenen Selbst sind Kernbestandteil von Stefan Mosters Roman. Hierzu können und wollen wir interessierten Menschen sehr gerne Angebote im Rahmen der Festivalwoche machen, bei denen Achtsamkeit, Kreativität sowie die Aufarbeitung persönlicher Geschichten im Mittelpunkt stehen.

Es freut uns sehr Sie und Euch zu folgenden Workshops begrüßen zu dürfen: