Team Insight Outside beim Fußballturnier der Mainzer Jugendzentren

Kurz vor Anmeldeschluss für das Fußballturnier der Mainzer Jugendzentren in den Herbstferien kamen wir auf die Idee, uns einfach einmal in Weisenau umzuhören, ob es ein paar Kinder bzw. Jugendliche gäbe, die spontan Lust hätten sich in einer Insight Outside-Mannschaft für das Turnier anzumelden.

Das Turnier stand neben den Jugendzentren im Mainzer Stadtgebiet auch Organisationen wie der unseren offen, sodass es von dieser Seite keine Probleme gab.

In Weisenau stießen wir schnell auf eine ziemlich große Begeisterung als wir den dort angetroffenen Kindern unsere Idee mitteilten. Schließlich fanden sich sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer für unsere Mannschaft, die am Tag des Turniers Zeit hatten und deren Eltern ihr Einverständnis zu einer Teilnahme gaben.

Am 05. Oktober war es dann soweit. Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus zur Mombacher Bezirkssportanlage. Beim dortigen Turnier war unser Team dann allerdings nicht gerade vom Glück verfolgt. Im ersten von drei Gruppenspielen waren wir noch ein ebenbürtiger Gegner, der dennoch die Grausamkeit des Fußballspiels erfahren musste. Denn obwohl es auf dem Platz hin und her ging, stand es bei Schlusspfiff 1:6 aus unserer Sicht. Während die gegnerische Mannschaft gefühlt mit jedem Angriff ein Tor erzielte, waren bei unseren vielen sehenswerten Angriffen immer ein Pfosten, die Latte oder der starke gegenerische Torwart im Weg.

In beiden anderen Spielen bekam es unsere Mannschaft mit Teams zu tun, die im Gegensatz zu uns offensichtlich nicht kurzfristig für dieses Turnier zusammengewürfelt wurden. Beide Mannschaften hatten nicht nur eigene, einheitliche Trikots, sondern auch jeweils einen verhältnismäßig ausgereiften taktischen Plan, wie ihr Spiel aufgezogen sein sollte. So gingen auch diese beiden Spiele leider verloren, obwohl vor allem im ersten Spiel die Chancenverwertung auf unserer Seite stimmte und wir uns nur mit zwei Toren Unterschied (4:6) geschlagen geben mussten.

Am Ende blieb trotz der Niederlagen ein Team Insight Outside zurück, dass sich nicht entmutigen ließ, den sportlichen Ausflug nach Mombach genoss und schon jetzt einstimmig angekündigt hat in den Osterferien beim nächsten Turnier dieser Art wieder angreifen zu wollen.

Unser Dank gilt den Spielerinnen und Spielern in unserem Team, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mainzer Jugendzentren für die Organisation!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar