Wanderung in den Mai

Am Abend des 30. April 2017 bieten wir allen Menschen ab 18 Jahren an, sich gemeinsam mit uns in den Wald über Bingen zu begeben. In der Nacht zum keltischen Jahreskreisfest Beltane wollen wir einen gewissen Kontrapunkt zu all den großen und lauten Maifeiern setzen, die in dieser Nacht ebenfalls stattfinden.

Zu Beltane ist das Leben im Jahreskreis wieder ganz erwacht. Überall regt es sich, die helle Jahreszeit ist nun voll und ganz dabei sich zu entfalten. Bei unserer Wanderung in den Mai soll es daher vor allem darum gehen, den lebendigen Wald auf uns wirken zu lassen. Es geht weniger darum eine möglichst weite Strecke zurück zu legen, als viel mehr immer wieder innezuhalten, auszuharren und zu lauschen. Gewürzt werden soll das abendlich-nächtliche Erlebnis der Baumlandschaft mit einigen Aktionen, die den Menschen die Gelegenheit bieten ihre Position des reinen Beobachters der umgebenden Natur zu verlassen. Hier soll die Möglichkeit bestehen die menschliche Natur bzw. sich selbst als Teil der umfassenden, natürlichen Welt zu erfahren.

Begehen Sie mit uns das keltische Mondfest im Frühling!

Leistungen:

  • Begleitung während der gesamten Wanderung durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber bei der Bildung von Fahrgemeinschaften

Datum

 

von 20:00 Uhr bis Open End

Ort

Wald über Bingen

Treffpunkt: Parkplatz am Hildegardforum/ Bingen (Rochusberg)

Teilnehmer

Erwachsene (ab 18 Jahren)

Kosten

50 € pro Teilnehmer

Leitung

Lara und Daniel Merz  (ggf. + Insight Outside-Teamer)

Flyer