Vier-Tage-Freizeit Hexen, Zauberer & Magische Momente über Christi Himmelfahrt 2022

Im kommenden Jahr wollen wir mit Euch eine neue Aktion ausprobieren, für die ihr euch ab sofort anmelden könnt!

Über Christi Himmelfahrt werden wir für ein langes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag das Evangelische Freizeitheim Beedenkirchen für eine spannende Freizeit für alle von 7 bis 13 Jahren aufsuchen. Als Motto haben wir uns „Hexen, Zauberer & Magische Momente“ überlegt.

Zu diesem Thema gibt es sicherlich eine Menge zu tun! Wir können beispielsweise einen leckeren Hexenschmaus in unserem Hexenkessel kochen, uns standesgemäß als Hexen und Zauberer verkleiden, Zauberstäbe und Hexenbesen basteln, magische Orte im nahegelegenen Wald oder Felsenmeer finden, uns mit Wildkräutern befassen, kleine Lebkuchenhäuschen backen, am Abend um das Lagerfeuer tanzen, Zaubertränke brauen, mit den Elementen in Kontakt treten und zauberhafte Spiele spielen. Natürlich dürft ihr auch eure eigenen Ideen und Vorstellungen mitbringen!

Die An- und Abreise zum bzw. vom Haus erfolgt privat, wo die Veranstaltung am Donnerstag beginnt und am Sonntag endet. Gerne vermitteln wir auf Wunsch bei der Bildung von Fahrgemeinschaften.

Eine Packliste wird nach Ende der Anmeldefrist an alle per E-Mail verschickt. Darauf werden in jedem Fall festes Schuhwerk und allgemein Kleidung, mit der man auch bei kühlen Temperaturen draußen sein kann sowie Regenkleidung zu finden sein.

Wir hoffen auf eine weitere Entspannung der Coronalage bis zum Mai. Daher planen wir aktuell nicht mit coronabedingten Einschränkungen. Allerdings weisen wir darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, dass es zu Coronaeinschränkungen (wie etwa eine Coronatestpflicht) kommen kann, die  u. U. sogar zu einer Verschiebung oder Absage der ganzen Freizeit führen können.

Wir freuen uns auf ein zauberhaftes langes Wochenende mit vielen magischen Gefährtinnen und Gefährten! Hier geht es zur Anmeldung.

Leistungen:

  • Betreuung während der gesamten Freizeit durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen + Teamer
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material
  • Vollverpflegung in (so weit möglich) Bio-Qualität
  • Übernachtungskosten enthalten

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber auf Wunsch bei der Bildung von Fahrgemeinschaften