Erste vorsichtige Schritte…

…auf dem Weg zurück in die Spur ist Insight Outside an diesem Wochenende gegangen.

Fast drei Monate nach den Schul- und Kitaschließungen, nach Kontakt- und Berufsverbot konnte es jetzt endlich wieder – im kleinen Rahmen – einen Workshop an einem Samstag geben!

Und irgendwie passend zum großen Erfolg des Workshops in den letzten Jahren war es natürlich unser beliebter Messerführerschein, mit dem wir den Weg zurück zu erlebnispädagogischen Aktivitäten neu beschreiten konnten.
Abstand halten gehört hier sowieso immer dazu, da es zu dies zu den Sicherheitsregeln beim Umgang mit Messern gehört.

Es war mit der kleinen Gruppe fast schon wieder so, wie wir den Workshop kennen. Einzig die notwendige Desinfektion verschiedener Messer war noch etwas ungewohnt, klappte aber einwandfrei. Allerdings sollten wir bei etwas größeren Gruppen beim Herumgeben verschiedener Messertypen vielleicht eher auf den Einsatz von Gummihandschuhen setzen, damit nicht mehr so viel Zeit zum Desinfizieren benötigt wird.

Wir sind jetzt erstmal einfach nur froh, dass es allmählich wieder losgehen kann! Da beim Workshop auch die Frage aufkam, ob der Messerführerschein und andere Workshops auch für ganze Familien gebucht werden können, verweisen wir an dieser Stelle auch gerne noch einmal darauf, dass im Grundsatz alle unsere Workshops auch für Gruppen gebucht werden können. Dass können Schulklassen, Arbeitsteams oder Freizeitgruppen ebenso sein wie auch Familien! Man darf uns diesbezüglich sehr gerne ansprechen.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass noch vor den Sommerferien ganz regulär ein Firestarter-Workshop und ein Bogenschieß-Workshop anstehen, die beide in kleinen Gruppen auch nach den momentan üblichen Coronaregeln funktionieren. Hierfür darf man sich gerne noch anmelden.