Logos und Adressen von Insight Outside und der kath. Pfarrgemeinde Mainz-Weisenau

Zweites Treffen in der Weisenauer Gemeinschaftsunterkunft

Am Freitag, den 25. November fand in der Gemeinschaftsunterkunft in Mainz-Weisenau unser zweiter Nachmittag statt. Im Gegensatz zur Veranstaltung im Oktober war es uns dieses Mal ein Anliegen, den Nachmittag in einem kleineren Rahmen aufzubauen. Beim ersten Anlauf haben wir mit einem Kuchenbuffet und einem Fußballturnier sehr viele Menschen erreichen können. Allerdings diente dies eher dazu sich einmal vorzustellen. Eher kurze Gespräche und vor allem viel Sport waren an der Tagesordnung.

Bei unserem zweiten Treffen im November setzten wir darauf ohne groß angekündigtes Programm vor Ort zu sein. Wir hatten zwar ein paar Sachen dabei, die wir hätten machen können. Letztlich entwickelte sich aber ein sehr schöner Nachmittag mit ein paar jungen Männern im Kreis sitzend und bei Tee. Wir hatten die Gelegenheit selbst viel von Deutschland bzw. auch von Italien zu erzählen. Im Umkehrschluss erfuhren wir so manches über die Menschen in der Unterkunft, und wie es ihnen geht. Wir erlebten eine große Gastfreundschaft und freuen uns auf unseren nächsten Termin im Dezember.

Am Freitag, den 23.12.2016 werden wir im Hof der Unterkunft einen Nachmittag rund um das Thema Feuer veranstalten. Kommen auch Sie vorbei und beteiligen Sie sich gerne!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar