Messer und Musterbeschnitzte Stöcke

Schnitzen – Zurück zu Einfachheit, Konzentration und Bei-der-Sache-Sein

Es ist kein Zufall, dass wir Schnitzen in unser methodisches Repertoire aufgenommen haben. Denn so einfach wie es klingt, ist es auch. Und das im besten Sinne des Wortes. Die Tätigkeit des Schnitzens an sich (vielleicht auch noch an der frischen Luft) lädt dazu ein die eigene Konzentrationsfähigkeit zu schärfen, einmal alle Ablenkungen der heutigen Zeit beiseite zu lassen und sich voll und ganz auf das einzulassen, was der Mensch gerade tut. Mit den eigenen Händen und einem scharfen Messer Holz zu bearbeiten. Aus einem alltäglichen Gegenstand etwas Einzigartiges erschaffen. Die Grenzen werden nur durch die Grenzen der eigenen Kreativität gesetzt.

Schauen Sie in unseren aktuellen Angeboten nach unseren Schnitz-Workshops. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar