Feder, Tinte und Papier auf rotem Samttuch umgeben von Efeu

Poesie (in) der Natur am Fr 04. Mai 2018 und So 27. Mai 2018

Mit Klemmbrett, Papier und Stiften hinaus in den Frühjahrswald. Entdeckt die natürliche, lebendige Umgebung als Quelle der Inspiration, um Dinge in Worte zu fassen, die euch bewegen.

Hier dürft ihr eure romantische Ader ausleben. Erlebt den Wald als bildreichen, duftenden und klangvollen Ort, der die Phantasie anregt und eure Kreativität weckt. Erlaubt ist dabei alles, was ausgedrückt sein will. Ob es nun eine eher sachliche Beschreibung der vorgefundenen Begebenheiten ist, ob ihr allgemeine oder persönliche Themen in einem bildhaften Zusammenhang in der Natur findet, ob ihr… Alles darf in Worte gefasst werden!

Je nach Witterung können so Berichte, Erzählungen, Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen, Gedankenströme oder was auch immer festgehalten werden, die inspiriert wurden von sonnendurchfluteten Lichtungen, junges Laub umspielenden Regentropfen, säuselndem oder rauschendem Wind in den Wipfeln, süßlich-waldig duftenden Pilzen oder von den vielen anderen Eindrücken, die uns der Wald schenkt.

Und wer keine Lust hat mit Worten zu jonglieren möchte vielleicht lieber ein Bild zeichnen oder malen? Oder Wort und Bild miteinander verbinden? Grenzen werden nur von der eigenen Kreativität gesetzt, und vielleicht kann dieser Workshop einen Beitrag leisten die eigenen Grenzen zu erweitern oder gar zu sprengen?

Schließlich werden wir uns die Zeit nehmen, um im Kreis zusammen zu kommen. Dort wird es Gelegenheit geben die eigenen Kunstwerke vorzutragen und auch gerne zu erläutern. Alles natürlich auf vollkommen freiwilliger und spontaner Basis.

Wir treffen uns an zwei verschiedenen Terminen im Mai. Einmal mit einer Gruppe junger Männer, beim zweiten Termin mit einer Gruppe junger Frauen.

Interesse in der Natur kreativ zu sein? Dann melde dich doch einfach hier online an. Oder nutze unser Anmeldeformular, drucke und fülle es aus und sende es uns per Post zu.

Leistungen:

  • Betreuung während des gesamten Workshops durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber bei der Bildung von Fahrgemeinschaften

Datum

Fr, 04. Mai 2018

für junge Männer ab 14 Jahren

Anmeldung möglich bis: Mi, 02. Mai 2018

So, 27. Mai 2018

für junge Frauen ab 14 Jahren

Anmeldung möglich bis: Do, 24. Mai 2018


Interesse diesen Workshop individuell für Ihre Gruppe zu buchen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Uhrzeit

04. Mai 2018: 15:30 Uhr – 19:30 Uhr

27. Mai 2018: 15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort

Lennebergwald, Treffpunkt: Vierzehn-Nothelfer-Kapelle

Straßenbahn-/ Buslinien: 50, 51, 68, 76

Haltestelle: Kapellenstraße/ Gesundheitszentrum

Teilnehmer

Die Workshop ist für junge Menschen und Erwachsene konzipierbar. Die Alterszielgruppen unserer aktuellen Angebote entnehmen Sie bitte der Rubrik „Datum“.

Kosten

30 € pro Person

Leitung

Lara und Daniel Merz (ggf. + Insight Outside-Teamer)