brutzelnde Pfanne auf Lagerfeuer

Outdoor-Küche am 24. März 2018 im Mainzer Volkspark

Wir wollen mit euch und euren Familien die Grillwiese im Mainzer Volkspark besuchen, um dort auf eine sehr ursprüngliche Art ein gemeinsames Mittagessen über einem Lagerfeuer zu kochen. Wir erleben wie es ist, wenn wir nicht einfach nur einen Regler bedienen, um die nötige Hitze unter Topf und Pfanne zu bekommen. Mit besten Zutaten, Kräutern und Gewürzen wird über Flammen und Glut eine Mahlzeit entstehen, die euch in bester Erinnerung bleiben wird!

Nebenbei werdet ihr auch noch einiges darüber erfahren, welche Feueraufbauten sich zum Kochen gut eignen, welches Zundermaterial hilfreich ist und welche Sicherheitsvorkehrungen beim Feuermachen unbedingt geboten sind.

Unverträglichkeiten, spezielle Ernährungskonzepte usw. teilt ihr uns bitte in eurer Anmeldung mit. Wir werden dann selbstverständlich bei der Rezeptplanung darauf Rücksicht nehmen! Grundsätzlich verwenden wir bei unseren Angeboten Lebensmittel (soweit möglich) in Bio-Qualität.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, dass ihr euch selbst genug Wasser zum Trinken, sowie einen Teller und Besteck mitbringt.

Wir freuen uns auf dieses kulinarisch-flammende Erlebnis!

Eure Familie möchte dabei sein? Sehr schön! Dann könnt ihr euch hier anmelden. Solltet ihr unser Anmeldeformular lieber herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt per Post an uns senden wollen, so gelingt dies hier.

Leistungen:

  • Betreuung und Anleitung während des gesamten Workshops durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • Kochen mit Lebensmitteln in Bioqualität
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material außer Getränke, Teller, Besteck

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber bei der Bildung von Fahrgemeinschaften

Datum

Sa, 24. März 2018

für Familien

Anmeldung bis So, 18. März 2018


Interesse diesen Workshop individuell für Ihre Gruppe zu buchen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Uhrzeit

11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Ort

Mainzer Volkspark/ Grillwiese

Buslinien: 62, 63

Haltestelle: Volkspark

Teilnehmer

Das Angebot ist für alle Altersgruppen konzipierbar;

zu aktuellen Terminen: siehe unter der Kategorie „Datum“

Kosten

50 € pro Familie

Leitung

Lara und Daniel Merz (ggf. + Insight Outside-Teamer)