kletternde Kinder im Wald

Kinder-Expedition am 09. Oktober 2016 im Lennebergwald

Was machen Kinder an einem weitgehend wolkenverhangenen Sonntagnachmittag im Oktober am besten? Richtig! Sie gehen mit Insight Outside raus in die Natur. Genauer gesagt, ging es dieses Mal in den Gonsenheimer Teil des Lennebergwaldes auf Entdeckungstour.

Unsere Kinder-Expedition stellt in unserem Angebot insofern etwas ganz besonderes dar, als dass es sich hierbei um unser bisher einziges Angebot handelt, das sich explizit an Menschen im Kleinkinderalter richtet. Und so ging es los mitten hinein in den Wald. Die Kinder übernahmen die Führung, die Erwachsenen schlossen sich an. Unterwegs begegneten uns viele interessante Details der natürlichen Umgebung. Verschiedene Beeren und Pilze, kleine Tiere, Baumstümpfe mit Jahresringen zum Zählen und viele andere Sachen, die genau unter die Lupe genommen werden wollten. Außerdem fand sich mitten im Wald ein um einen Baum aus Ästen und Zweigen gebauter Unterstand, auf dem sich hervorragend klettern ließ.

Kletter- und Kriechpassagen gab es so einige, waren wir doch immer wieder von relativ dichtem Unterholz umgeben. Da war es gut, dass wir es uns während der Pausen bei Tee, Keksen und Bio-Bärchen gut gehen lassen konnten.

Letztlich erlebten wir einen Nachmittag, der wie im Fluge verging und uns aus Zeitgründen bei weitem nicht alle Teile des Waldes hat erkunden lassen. Deshalb wird es bestimmt bald wieder Zeit für eine Kinder-Expedition!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar