Gonsbach-Piraten im Gonsbachtal, Gonsenheim am So 22. April 2018

Es erwartet euch ein wässeriges Piratenabenteuer für Menschen im Kindergartenalter zwischen 3 und 6 Jahren.

Jeder große Pirat (und natürlich auch jede große Piratin!!!) hat einmal klein angefangen. Bevor die große Fahrt über alle Weltmeere losgehen kann, fängt für die Nachwuchspiraten das Freibeuterleben an einem kleinen, überschaubaren Bach an. So ist es auch bei den Gonsbach-Piraten.

Gemeinsam mit den jungen Seeräubern wollen wir uns auf Entdeckertour im Gonsbachtal und dabei insbesondere am Gonsbach selbst begeben. Wir werden die Uferlandschaft ebenso erforschen, wie im kühlen Naß planschen, matschen, Schiffchen bauen und fahren lassen. Auf diese Weise werden wir im Lauf des Nachmittags mit Sicherheit so manchen Schatz bergen und vielleicht auch selbst einen Schatz vergraben? Vielleicht bleibt ja auch noch Zeit für das ein oder andere Spiel am und mit dem Wasser?

Unsere Aktion „Gonsbach-Piraten“ bietet den Kindern den ansprechenden Rahmen einer kleinen Piratengeschichte, der ihnen in natürlicher Umgebung den Kontakt mit dem Element Wasser ermöglicht. Beim Spielen, Bauen und Forschen am Wasser lässt sich das Zusammenspiel des Wassers mit den anderen Elementen, insbesondere Erde und Luft, erleben.

Wir begleiten die Piratenanwärter auf ihren Wegen und unterstützen die Kinder bei ihren Aktivitäten. Sowohl jedes einzelne Kind individuell, sowie die Gruppe als Gemeinschaft.

Leistungen:

  • Betreuung während der gesamten Aktion durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material

Datum

So, 22. April 2018

für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Anmeldung möglich bis: Do, 19. April 2018


Interesse diesen Workshop individuell für Ihre Gruppe zu buchen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Ort

Gonsbachtal, Mainz-Gonsenheim

Buslinie: 68

Haltestelle: An der Nonnenwiese

Treffpunkt: Haltestelle s. o.

Teilnehmer

Kinder im Kindergartenalter

Kosten

20 € pro Kind

Leitung

Lara und Daniel Merz (ggf. + Insight Outside-Teamer)