Firestarter am Fr 27. April 2018 im Hartenbergpark

Faszination Feuer – schon seit Urzeiten sind wir Menschen dem Lodern der Flammen zugetan. Wir unterscheiden uns gerade in Bezug auf das Feuer von den anderen Mitgeschöpfen auf unserer Erde, da wir als einzige dazu in der Lage sind dieses Element zu nutzen, ohne dabei selbst Schaden zu nehmen.

Dennoch muss man wissen, wie es funktioniert. In unserem Workshop Firestarter vermitteln wir genau dieses Wissen:

Was braucht man alles um ein Feuer zu machen?

Auf welche Art kann ich überhaupt Feuer machen?

Wie bearbeite ich das Holz und den Zunder?

Welche Werkzeuge benötige ich und wie gehe ich mit Ihnen um?

Mein Feuer brennt – was nun?

Hilfe, jetzt hab ich mich doch verletzt! – Welche Maßnahmen sind bei Schnitt- und Brandverletzungen zu treffen?

Wie kann ich Feuer nutzen?

Na, schon mal Feuer gespuckt?

Wir laden dazu ein eigene Ideen, Erfahrungen und Werkzeuge mitzubringen! Vor allem aber darf eine große Portion Spaß und Neugierde mit im Gepäck sein!

Interesse an einer Anmeldung? Prima! Diese gelingt ganz einfach und schnell hier. Allen, die ihre Anmeldung herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt per Post an uns senden wollen hilft dieser Link.

Leistungen:

  • Material
  • Einführung Materialkunde
  • Einführung Werkzeugkunde
  • Einführung in unterschiedliche Techniken des Feuermachens
  • Sicherheitsmanagement
  • Einführung in Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Brand- und Schnittverletzungen

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber bei der Bildung von Fahrgemeinschaften

Datum

Fr 27. April 2018

für alle von 7 – 15 Jahren

Anmeldung möglich bis: Mi, 25. April 2018


Interesse diesen Workshop individuell für Ihre Gruppe zu buchen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Uhrzeit

15:30-18:30 Uhr

Ort

Hartenbergpark

Buslinien: 64, 65

Haltestelle: Hartenbergpark

Teilnehmer

Der Workshop ist für alle drei Zielgruppen konzipierbar. Nähere Angaben zu aktuellen Terminen: siehe in der Rubrik Datum.

Kosten

35 € pro Person

Leitung

Lara und Daniel Merz (ggf. + Insight Outside-Teamer)