Impressionen vom Infostand

Ein Wochenende mit vielen Infos rund um Insight Outside

Das zweite Wochenende im Juni stand ganz im Zeichen der Information über uns und unsere Arbeit. Bereits am Freitag ging es los mit einem Infostand auf der Mainzer EASI. „EASI“ steht dabei für Erlebnis, Aktion, Spaß und Information.

Die Veranstaltung, auf der sich 48 Institutionen und Vereine präsentierten, fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Landeshauptstadt Mainz statt. Veranstalter ist das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz. Ziel der Veranstaltung war es Kinder bzw. Jugendliche der fünften und sechsten Klassenstufe für Freizeitaktivitäten in Gemeinschaft mit anderen zu begeistern. Solchen Freizeitaktivitäten wird ein präventiver Charakter hinsichtlich Straffälligkeit bei Jugendlichen zugeschrieben. Daher war diese Veranstaltung genau der richtige Platz für unsere auf Gruppen- und Persönlichkeitsentwicklung zielende Erlebnispädagogik.

Wir danken den Veranstaltern für die Gelegenheit auf unsere Angebote aufmerksam zu machen.

An den nächsten beiden Tagen (Samstag und Sonntag) waren wir mit unserem Infostand auf dem in Mainz und Umgebung weithin bekannten Brezelfest in Bretzenheim zugegen. Es war durchaus spannend inmitten eines formal unpädagogischen Umfeldes mit gemütlichem Volksfestcharakter unseren Infostand zu betreiben. In jedem Fall konnten wir eine Menge interessierte Blicke ernten, so manchen Infoflyer verteilen und auch einige gute Gespräche mit interessierten Menschen führen.

Für uns war es unter dem Strich eine runde Sache. Auch hier möchten wir den Veranstaltern sehr herzlich für die Möglichkeit danken auf uns bzw. unsere Arbeit aufmerksam zu machen!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar