Council-Fortbildung mit Joe Provisor in Freiburg

Joe Provisor ist ein lizensierter Paar- und Familientherapeut aus Los Angeles, Kalifornien in den USA. Er war 24 Jahre lang als Lehrer in einer öffentlichen Schule tätig und praktiziert Council mit Schulklassen seit 1986. Er beruft Councils in der Tradition der Ojai Foundation ein, für die er seit 1994 als Council-Trainer arbeitet. Von 2006 bis 2013 war er „Director of the Council in schools program“ im „Los Angeles Unified School District“.

Am Wochenende des 19. Und 20. Novembers gab es nun einen von ihm geleiteten Workshop zum Thema „Council in Schulen“ in Freiburg. Es war ein Erlebnis der besonderen Art mit diesem ungemein erfahrenen Menschen im Kreis zu sitzen, viele Dinge völlig neu und anders zu lernen und mit einer Vielzahl an Eindrücken beschenkt zu werden. Vor allem zeigten sich hier tolle Möglichkeiten, um Council auf spielerische und spaßige Art mit Kindern und Jugendlichen durchzuführen.

Es ist leider nicht wirklich möglich das Erfahrene hier in Schriftform auszudrücken. Es gibt Dinge, die man einfach selbst erlebt haben muss. Und es gibt Menschen, denen man selbst begegnet sein muss, um die Wirkkraft ihrer Arbeit zu erfassen. Joe Provisor ist definitiv ein solcher Mensch. Wir sind froh ihn getroffen zu haben. Wir schätzen es sehr, dass wir von ihm lernen durften, und wir danken für das Geschenk der vielen Anregungen für unsere eigenen Kreise.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar