Lara am Messestand der Insight Outside GbR auf der PädagogInnenmesse an der Uni Mainz

Auf der Berufsmesse für angehende PädagogInnen an der Uni Mainz

In diesem Mai lud die Fachschaft Erziehungswissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz erneut zu einer Informationsmesse bzgl. beruflicher Perspektiven für angehende PädagogInnen ein.

Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir 2017 erstmalig mit einem eigenen Stand auf der Messe dabei. Interessierte Menschen von unterschiedlichen Hochschulen hatten so die Möglichkeit sich bei uns über die Erlebnispädagogik im Allgemeinen bzw. über Insight Outside im Speziellen zu informieren. So führten wir viele Gespräche, knüpften Kontakte und konnten (hoffentlich) einen Beitrag dazu leisten die nach unserer Wahrnehmung immer noch viel zu unbeachtete Fachrichtung des Erfahrungslernens wieder ein kleines Stück bekannter zu machen.

Die gesammelten Eindrücke bestärken uns in unserem Empfinden, dass es dringende Bedarfe für Bildungsangebote gibt, die nicht nur den Kopf ansprechen, sondern auch zum tatsächlichen Handeln motivieren und die Herzen ihrer Teilnehmer ansprechen und berühren. Hierfür ein Bewusstsein zu schaffen ist wohl der Hauptgrund, warum wir auch in Zukunft auf Messen wie dieser liebend gerne dabei sein werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar