24 Hours Outside vom 10. auf 11. Mai 2018

In diesem Jahr werden wir an Christi Himmelfahrt unser Mini-Zeltlager „24 Hours Outside“ auf dem Jugendnaturzeltplatz in Wiesbaden anbieten. Wie der Name schon andeutet werden wir gemeinsam mit euch einen ganzen Tag und eine Nacht draußen an der frischen Luft verbringen. Willkommen sind uns dabei alle Kinder zwischen 7 und 13 Jahren. Besonders interessant ist das Zeltlager vielleicht für alle, die Lust haben das Leben im Zelt inmitten einer grünen Landschaft einfach einmal (erstmalig?) auszuprobieren. Denn es dauert ja nur eine Nacht und für Kinder, die in Mainz,/ Wiesbaden und Umgebung wohnen ist es auch nicht besonders weit weg von zu Hause. Der Zeltplatz hat sogar einen Anschluss an den Wiesbadener Stadtbus.

Wir werden jede Menge Spiel, Spaß und Spannung erleben, einige coole Aktionen vor Ort durchführen. Natürlich wird abends auch ein Lagerfeuer auf dem Programm stehen, an dem wir dann auch gemeinsam kochen können.

Zu unserem Programm können Dinge gehören wie z. B.:

– Feuerspucken zum selbst ausprobieren

– eine Nachtaktion

– Landart mit Naturmaterialien

– Schnitzen

– Lagerfeuer inkl. Feuerholz sammeln und bearbeiten

– Geländeerkundung, Geländespiele und Zeltlagerspaß aller Art

– EURE Ideen sind immer willkommen

Eigene Zelte benötigt ihr nicht. Diese werden von Insight Outside gestellt. Außerdem werden wir im Fall einer ggf. zu erwartenden regnerischen Witterung für einen überdachten, mit Tarps gebauten Küchen- und Aufenthaltsbereich sorgen. Ihr benötigt für die Übernachtungen lediglich eine Isomatte, einen Schlafsack, bei Bedarf ein kleines Kissen und ein Kuscheltier. (Bei Fragen zum passenden Outdoor-Equipment stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung). Ansonsten werden wir unmittelbar nach Anmeldeschluss eine Packliste an die Teilnehmer versenden.

Wenn ihr schon einmal einen ersten Eindruck von unserem Lagerplatz bekommen wollt, so schaut doch einfach mal hier vorbei.

Leistungen:

  • Betreuung während des gesamten Zeltlagers durch erfahrene Erlebnis- und Sozialpädagogen
  • Vollverpflegung soweit möglich in Bioqualität
  • Übernachtungskosten
  • sämtliches vor Ort verwendetes Material

An- und Abreise:

An- und Abreise erfolgen eigenständig und auf eigene Kosten; gerne vermitteln wir aber bei der Bildung von Fahrgemeinschaften

Datum

Do 10.05. – Fr 11.05.2018

Anmeldeschluss: So 06. Mai 2018

Uhrzeit

13:00 – 13:00 Uhr

Ort

Jugendnaturzeltplatz des Stadtjugendrings Wiesbaden, Freudenbergerstraße, 65201 Wiesbaden

Buslinie: 23

Haltestelle: Sonnenblumenweg

Teilnehmer

Kinder zwischen 7 und 13 Jahren

Kosten

40 € pro Teilnehmer

Leitung

Lara und Daniel Merz ggf. + Insight Outside-Teamer